Folge 60: In 6 Schritten zur erfolgreichen Lernstrategie

„Bei uns herrscht das reinste Chaos. Und zwar im Schulranzen und auf dem Schreibtisch. Mein Kind ist, hat keine Lust auf Schule und kann sich schlecht bei den Hausaufgaben konzentrieren. Chaos überall und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.“

So oder so ähnlich erzählen mir Mütter von ihrem Leid am Telefon. Die häufigste Frage: wie bringe ich Ordnung in das Schulchaos und helfe meinem Kind im Schulalltag.

6 Schritte braucht es, um für dein Kind eine passende Lernstrategie zu entwickeln und danach endlich auch Schulerfolge mit deinem Kind zu feiern. Höre in die Folge und erfahre wie.

In den Shownotes verlinke ich dir zu jedem Schritt weitere hilfreiche Episoden aus meinem Podcast.

Heute lernst du…

  • meine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich raus aus dem Schulchaos führt
  • warum die Ressourcenarbeit die Basis von allem ist
  • wie du eine Lernstrategie erstellst, mit der dein Kind effizienter lernt
  • warum dein Kind Abwechslung beim Lernen braucht
  • wie du dein Kind dabei begleitest, endlich selbständig zu lernen
  • wichtige Überlegungen bei den Hausaufgaben
  • wie dein Kind richtig Vokabeln lernt
  • warum jedes Kind das will, lernen kann

Wenn du gemeinsam mit mir und meinen SmartKids Coaches eine Lerntypenanalyse für dein Kind erarbeiten möchtest, dann kontaktiere mich am besten noch heute. Das Coaching ist in 3 Sessions aufgebaut, wo wir schauen, welcher Lerntyp dein Kind ist, passende Lernstrategien erarbeiten und ausprobieren und in der letzten Session ggf. anpassen, damit dein Kind motiviert und mit Freude lernen kann. Wenn du den gesamten Lernprozess über 12 Wochen neu strukturieren möchtest, kannst du dich ebenfalls melden. Du erreichst mich per eMail an petra@petratrautwein.com

Ergänzende Podcastfolgen:

Warum Ressourcenarbeit so wichtig für Schulerfolg ist
So veränderst du deine Glaubenssätze und programmierst dich neu
Aus der Lerncoaching-Praxis: Alle Sinne auf Empfang
In 7 Schritten zum erfolgreichen Lernen: die Schulerfolgsformel
Selbstständig lernen, motiviert lernen: 10 Praxistipps
Jedes Kind kann sich konzentrieren – wenn es nur will

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 2 =