Lernexpertin aus Leidenschaft

Was treibt mich an?

 

Ich bin die Lernexpertin. Ich arbeite ich mit den Kindern an Lernstrategien, die Spaß machen und wecke ihr Potenzial, statt ständig mit dem Rotstift nach Fehlern zu suchen. Den Müttern zeige ich, wie sie loslassen, sich weniger zu stressen und Raum geben.

 

Ganz wichtig dabei ist mir die Selbstverantwortung. Nicht über die Schule und die Lehrer klagen, sondern wissen:

 

Der 1. Schritt ist immer deiner. Dann rockst du dein Leben als SuperMom mit fröhlichen Kindern. Der Nebeneffekt: Diese Haltung wirkt sich auf das gesamte Leben aus, also Familie, Gesundheit, Finanzen, Beziehungen und damit kann ich dazu beitragen, dass das Leben auf diesem Planeten fröhlicher wird.

 

Nebeneffekt 2: Immer mehr Familien verzweifeln an dieser Schulsituation, die Mütter  – denn die haben meist mehr Stress – sind nicht nur mental ständig mit dem Thema beschäftigt, sondern reduzieren häufig sogar Arbeitszeit oder Karriereplanung, damit die Kinder alle Chancen auf eine gute Zukunft haben.

 

Sollten wir uns kennenlernen?

 

Schreib an petra@petratrautwein.com

oder ruf mich an: 089-37986998. Ich freue mich auf deinen Anruf!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie ich arbeite

 

Kinder brauchen Selbstvertrauen und die richtigen Strategien, um leichter zu lernen. Damit sie ihre Ziele mit möglichst wenig Aufwand erreichen und nicht den Spaß am Lernen verlieren. Das zeige ich ihnen in meinen Einzelcoachings.  

Die Welt verlangt heute nach starken Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen. Kinder müssen selbstbewusst und stark ihre individuellen Talente und Begabungen entfalten können. Eltern müssen sie annehmen und akzeptieren, genau wie sie sind. Und das fällt Dir als Mutter und der Schule gleichermaßen schwer. Du willst es anders machen als deine eigenen Eltern. Weißt aber nicht wie.  

Willst du neue Ansätze kennenlernen? Erfahren, wie man anders erzieht, anders lernt? Deine Vorstellungen darüber, worauf es im Leben ankommt, über den Haufen werfen. Du als Mama darfst heute die alten ausgetretenen Bahnen verlassen. Nur dann kannst du deinen Kindern mitgeben, dass sie so in Ordnung sind, wie sie sind. Nur dann fühlen sie sich angenommen und zeigen, was in ihnen steckt. 

Genau das zeige ich dir in meinem SuperMom Coaching.

 

Interessierst du dich für kostenlose Tipps und Tricks rund ums Lernen? Dann trage dich hier ein.