Hallo,
ich bin Petra

ich gebe Eltern und Kindern ihr entspanntes Familienleben zurück

Kennst du das?

Meine mittlere Tochter war ein rechter Wirbelwind. Sie wollte nicht stillsitzen und war sehr sportlich. Sie war immer gut in der Schule, wobei sie ein wenig mehr tun musste und dazu nie so richtig Lust hatte. Unsere Laune wurde immer schlechter und die Stimmung im Haus sank auf einen Tiefpunkt. Mir fiel es sehr schwer, das auszuhalten und ich wollte ihr unbedingt helfen.

Dann lernte ich Lerncoaching kennen. Ich hatte den Schlüssel gefunden. Und er passte. Schon nach kurzer Zeit feierte sie ebenfalls ihre Erfolge und ihre gute Laune kehrte zurück. Ich war total fasziniert, was da möglich war.

Wie so viele Mütter wusste ich es nicht besser und konnte meiner Tochter nicht helfen. Dann fand ich heraus: Wenn mich etwas trifft – so wie das Verhalten meiner pubertären Tochter – dann betrifft es mich. Was hat das mit mir zu tun? Dieser Frage lernte ich auf den Grund zu gehen, meine Projektionen zu entlarven.

Ich oute mich hier und gebe zu, dass ich schon immer gerne lerne, mich auch nach dem Studium immer weiterentwickelt habe. Und jetzt eben Hirnforschung, Emotions-Coaching und Lernen. Spiritualität in der Familie. Ich bin wirklich tief in die Themen eingetaucht und habe so meinen eigenen ganzheitlichen, vielleicht ein wenig unkonventionellen Ansatz entwickelt, mit dem ich bis heute Hunderte Familien unterstütze.

Wie ich arbeite

Kinder brauchen Selbstvertrauen und die richtigen Strategien, um leichter zu lernen. Wie sie ihre Ziele mit möglichst wenig Aufwand erreichen und nicht den Spaß am Lernen verlieren, zeige ich ihnen in meinen Einzelcoachings.

Die Welt verlangt heute nach starken Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen. Kinder dürfen selbstbewusst und stark ihre individuellen Talente und Begabungen entfalten. Eltern können sie annehmen und akzeptieren, genau wie sie sind. Und das fällt vielen Eltern und der Schule gleichermaßen schwer. Mütter und Väter wollen es anders machen als die eigenen Eltern. Sie wissen aber nicht wie.

Willst du neue Ansätze kennenlernen? Möchtest du erfahren, wie du Familienleben und Schule mit bewährten Strategien aus der Mindset-Arbeit angehen kannst? Achtung: Es kann sein, dass deine Vorstellungen darüber, worauf es im Leben ankommt, über den Haufen geworfen werden. Möglicherweise entdeckst du ganz neue Wege und gewinnst plötzlich Leichtigkeit und Lebensfreude zurück. Weil du dein Leben in die Hand nimmst und dein Familiensystem damit drehst.

Genau das zeige ich dir.

Erhalte meine besten Tipps rund ums Lernen ganz bequem in dein Postfach. Ich zeige dir, wie du dein entspanntes Familienleben zurück bekommst.

Über mich

Bevor ich mich als Lerncoach selbständig machte, war ich 20 Jahre in großen Unternehmen in der Presseabteilung und im Marketing. Bei Microsoft Deutschland zum Beispiel.

Obwohl ein Studium der Anglistik nicht zwangsläufig zu einer verantwortlichen Position in einer Marketing-Abteilung führt, hatte ich schnell sehr viel Verantwortung. Sogar Microsoft-Gründer Bill Gates habe ich kennengelernt und auf seinen Deutschlandreisen begleitet. Auftritte in Radio und Fernsehen, beispielsweise bei „Wetten-dass„, bei Politikern wie Edmund Stoiber und Firmen wie BMW und Mercedes. Engagement, Potenziale entfalten und Chancen ergreifen, das habe ich gelernt und kann es anderen zeigen.

Online-Coaching bot ich schon lange vor der Pandemie an. Familien aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien gehören zu meinen Kunden und kommen zu Seminaren nach München. Darauf bin ich wirklich stolz.

Trage dich hier für den Newsletter ein

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden