„Dieses Buch ist der Game-Changer, wenn dein Kind Probleme in der Schule hat.“

Raus aus dem Schulchaos und mit Spaß  bessere Noten schreiben!

Der ganzheitliche Lern-Ratgeber „Raus aus dem Schulchaos. Wie dein Kind leicht lernt und du entspannt begleitest“ von Petra Trautwein, Autorin, Mutter und Expertin für Lernen und Mindmastery. Mit vielen praktischen Tipps, Übungen und Downloads im Bonusbereich.

Bekannt aus

Radio Hamburg

„Alle Kinder haben ein Recht auf glückliche und selbstbewusste Persönlichkeit.“
– Petra Trautwein

Warum Nachhilfe und Lerntipps nicht funktionieren und wie du wirklich bessere Noten und ein entspanntes Familienleben bekommst

Lernexpertin und Mindset-Coach Petra Trautwein arbeitet seit vielen Jahren mit Kindern, die Schulprobleme haben, und Müttern, die erschöpft sind vom nervenaufreibenden Schulalltag. Sie kennt die Sorgen und Nöte von Familien, wenn es um die Schule geht. Und sie weiß, dass das Thema mehrheitlich an den Müttern hängen bleibt.

Mit ihrem ganzheitlichen Blick auf Schule, Lernen und Familien hat die Autorin eine Formel entwickelt, um Kinder glücklich und selbstbewusst durch das Schulsystem zu bringen.

In diesem Buch verrät sie, wie Kinder wieder leicht, effizient und mit Freude lernen. Mit handfesten, in ihrer Praxis erprobten Lernstrategien. Im Mindset-Teil erzählt uns die Autorin, wie wir die Erkenntnisse und Werkzeuge aus der modernen Hirnforschung nutzen können, um Familie wieder zu einem Ort der Freude und Fülle zu machen. 

„Mein Buch soll Eltern ermuntern, Sichtweisen in Frage zu stellen und neue Perspektiven zu entwickeln. Ich weiß, wie sich Kinder zu großartigen Persönlichkeiten entwickeln, ganz egal welche Schulnoten sie schreiben. Ich möchte, dass Familien ihren Anteil haben an den bahnbrechenden Veränderungen dieser Zeit und nicht im Schulsystem und Bewertungen vergangener Jahrhunderte feststecken. Deswegen wird es Zeit für ein neues Denken.“

 

Kostenfreier Blick ins Buch

Wir haben drei Schnupper-Kapitel für dich ausgesucht, sodass du dir ein Bild machen kannst, was dich im Buch erwartet (in Kürze bestellbar)

Wer sollte dieses Buch lesen?
Warum solltest du es lesen?

  • Du hast die Nase voll von Streit & Stress bei den Hausaufgaben
  • Du brauchst Lernstrategien, die funktionieren
  • Dein Kind soll Spaß am Lernen haben und bessere Noten schreiben
  • Du willst die Schätze deines Kindes zum Glänzen bringen
  • Du bist neugierig und suchst eine Perspektive, die dich mit dem Thema weiterbringt
  • Du möchtest dein Kind wirkungsvoll unterstützen und keine Zeit verlieren

Hallo, ich bin Petra!

Das Wichtigste, das du über mich wissen musst:

Als Expertin für Lernen & Mindmastery habe ich einen umfangreichen Werkzeugkoffer, mit dem ich dir und anderen Müttern helfen kann. Mit Lernstrategien, die funktionieren, bei den verzwickten Emotionen rund um Schule und Lernen und natürlich auch bei Lernblockaden.

Doch das war nicht immer so. Als Mutter von drei Mädels war ich ebenfalls auf der Suche nach einem Weg, wie meine Kinder mit Spaß und Erfolg lernen können. Wollte sie motivieren und ihnen den Sinn von Bildung näher bringen.  

Dann fand ich den richtigen Lernstil für meine Tochter und lernte: Wenn mich etwas trifft – so wie das Verhalten meiner Tochter – dann betrifft es mich. Was hat das mit mir zu tun? Dieser Frage lernte ich auf den Grund zu gehen, meine Projektionen zu entlarven.

„Alle Kinder haben ein Recht auf eine glückliche und selbstbewusste Persönlichkeit.“ – Petra Trautwein

 

Das sagen die Leserinnen

Dein Buch ist so toll! Es fällt mir schwer die richtigen bzw. Treffenden Worte zu finden. Ich habe mich wahrhaftig gefreut am Abend ins Bett zu fallen und zu lesen. Es war als sässest du neben mir.

Susi

Ich war wirklich an vielen Stellen überwältigt, gerührt oder überrascht. Ein tolles Buch!!! Ich hoffe, dass sehr viele Menschen das Buch kaufen, natürlich auch lesen und das Potential erkennen und dann auch umsetzen. Ich hoffe sehr, dass auch durch dieses Buch ein Umdenken stattfindet und die Kinder der Zukunft eine andere, angemessenere Erziehung erleben dürfen, als es bei uns und leider auch noch bei meinen Kindern der Fall war. Es wird allerhöchste Zeit für eine Reformation der Thematik.

Aileen

Petra Trautwein trifft genau den Nerv des Schmerzes vieler Mütter mit ihrem Buch. Es fühlt sich so an, als wäre sie stille Beobachterin bei mir zuhause, sie spricht mir ganz häufig aus der Seele, einfach, weil sie auch Mutter ist und die neuralgischen Themen kennt.
Ihre Beispiele sind super anschaulich und die Tipps, Tricks und Hilfsmittel, die sie anbietet, absolut praxistauglich.

Sosi

Was soll ich sagen , du beschreibst im Buch genau die Probleme , die bei uns zu Hause auftreten ,wenn es ums lernen geht .
Es liest sich sehr angenehm. Ich bin begeistert und freue mich auf die ganzen Tipps

Elena


Erfahrungen & Bewertungen zu petratrautwein








Copyright Petra Trautwein 2021  Kontakt | Impressum | Datenschutz