„Dieses Buch ist der Game-Changer, wenn dein Kind Probleme in der Schule hat.“

Raus aus dem Schulchaos und mit Spaß bessere Noten schreiben!

Der ganzheitliche Lern-Ratgeber „Raus aus dem Schulchaos. Wie dein Kind leicht lernt und du entspannt begleitest“ von Petra Trautwein, Autorin, Mutter und Expertin für Lernen und Mindmastery. Mit vielen praktischen Tipps, Übungen und Downloads im Bonusbereich.

Bekannt aus

"Jedes Kind hat das Recht auf eine selbstbewusste und glückliche Persönlichkeitsentwicklung - trotz Schule."

Warum Nachhilfe und Lerntipps NICHT funktionieren und wie du wirklich bessere Noten und ein entspanntes Familienleben bekommst

Lernexpertin und Mindset-Coach Petra Trautwein arbeitet seit vielen Jahren mit Kindern, die Schulprobleme haben, und Müttern, die erschöpft sind vom nervenaufreibenden Schulalltag. Sie kennt die Sorgen und Nöte von Familien, wenn es um die Schule geht. Und sie weiß, dass das Thema mehrheitlich an den Müttern hängen bleibt. Mit ihrem ganzheitlichen Blick auf Schule, Lernen und Familien hat die Autorin eine Formel entwickelt, um Kinder glücklich und selbstbewusst durch das Schulsystem zu bringen. In diesem Buch verrät sie, wie Kinder wieder leicht, effizient und mit Freude lernen. Mit handfesten, in ihrer Praxis erprobten Lernstrategien. Im Mindset-Teil erzählt uns die Autorin, wie wir die Erkenntnisse und Werkzeuge aus der modernen Hirnforschung nutzen können, um Familie wieder zu einem Ort der Freude und Fülle zu machen. „Mein Buch soll Eltern ermuntern, Sichtweisen in Frage zu stellen und neue Perspektiven zu entwickeln. Ich weiß, wie sich Kinder zu großartigen Persönlichkeiten entwickeln, ganz egal welche Schulnoten sie schreiben. Ich möchte, dass Familien ihren Anteil haben an den bahnbrechenden Veränderungen dieser Zeit und nicht im Schulsystem und Bewertungen vergangener Jahrhunderte feststecken. Deswegen wird es Zeit für ein neues Denken.“

Kostenfreier Blick ins Buch

Wir haben drei Schnupper-Kapitel für dich ausgesucht, sodass du dir ein Bild machen kannst, was dich im Buch erwartet

Wer sollte dieses Buch lesen?
Warum solltest du es lesen?

Du hast die Nase voll von Streit & Stress bei den Hausaufgaben
Du brauchst Lernstrategien, die funktionieren
Dein Kind soll Spaß am Lernen haben und bessere Noten schreiben
Du willst die Schätze deines Kindes zum Glänzen bringen
Du bist neugierig und suchst eine Perspektive, die dich mit dem Thema weiterbringt
Du möchtest dein Kind wirkungsvoll unterstützen und keine Zeit verlieren
Du willst die Schätze deines Kindes zum Glänzen bringen
Du bist neugierig und suchst eine Perspektive, die dich mit dem Thema weiterbringt
Du möchtest dein Kind wirkungsvoll unterstützen und keine Zeit verlieren
Petra Trautwein Coaching

Hallo, ich bin Petra!

Das Wichtigste, das du über mich wissen musst:

Als Expertin für Lernen & Mindmastery habe ich einen umfangreichen Werkzeugkoffer, mit dem ich dir und anderen Müttern helfen kann. Mit Lernstrategien, die funktionieren, bei den verzwickten Emotionen rund um Schule und Lernen und natürlich auch bei Lernblockaden.

Doch das war nicht immer so. Als Mutter von drei Mädels war ich ebenfalls auf der Suche nach einem Weg, wie meine Kinder mit Spaß und Erfolg lernen können. Wollte sie motivieren und ihnen den Sinn von Bildung näher bringen.

Dann fand ich den richtigen Lernstil für meine Tochter und lernte: Wenn mich etwas trifft – so wie das Verhalten meiner Tochter – dann betrifft es mich. Was hat das mit mir zu tun? Dieser Frage lernte ich auf den Grund zu gehen, meine Projektionen zu entlarven.

„Alle Kinder haben ein Recht auf eine glückliche und selbstbewusste Persönlichkeit.“ – Petra Trautwein

Erfahrungen & Bewertungen zu petratrautwein

Das sagen die Leserinnen

Fordere hier das 1.Probekapitel an

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

Fordere hier das 2. Probekapitel an

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

Fordere hier das 3. Probekapitel an

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden