Folge 62: Was dein Kind von Einser-SchülerInnen lernen kann

Kennst du das auch? Überall scheinen die Kinder super in der Schule zu sein, nur deins will einfach nicht so richtig? Das kann echt frustrierend sein. Aber bevor du verzweifelst, kannst du in die neue Episode von „Schulerfolg.Einfach.Gemacht.“ reinhören. Denn heute geht es um den nächsten Schritt, den viele Eltern oft vergessen: Schauen, was die anderen machen und wie man davon lernen kann.

Ich erläutere dir 3 Strategien, die erfolgreiche Schüler:innen anwenden und wie du diese Fähigkeiten bei deinem Kind fördern kannst. Und als Bonus gibt es am Ende der Episode noch eine kreative Übung, um dein Kind zu mehr Engagement in der Schule zu motivieren.

Also, lass uns zusammen herausfinden, wie auch dein Kind erfolgreich in der Schule sein kann! Viel Spaß beim Anhören!

Erfahre heute..

  • wie Beobachten beim Lernen helfen kann
  • was erfolgreiche Schüler:innen anders machen als andere Kinder
  • warum feste Zeitpläne wichtig sind und wie man sie gemeinsam mit dem Kind erstellt
  • Realitätscheck: wie lange sollten Hausaufgaben wirklich dauern?
  • eine kreative Übung, um dein Schulkind für die Schule zu begeistern

In der Podcastfolge hatten nur 3 Strategien von Einser-Schüler:innen Platz. Schnapp dir mein neues eBook und lerne alle 21 Strategien von erfolgreichen Schüler:innen kennen, um auch dein Kind für die Schule zu begeistern. Zum E-Book.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + 19 =