Folge 92: Mathe kann ich doch! Interview mit Bernadette Schuster

Heute spreche ich mit SmartKids Coach Bernadette Schuster, die uns mit auf ihre Reise durch die SmartKids Coaching Ausbildung nimmt, mit der sie einerseits ihrem Sohn, der mit unserem Schulsystem Herausforderungen hatte, ganz viel helfen konnte und andererseits auch als Coach schon ein kleines großes Wunder vollbringen konnte.

Bernadette hat zwei Kindern und betreibt als selbständige Tagesmutter gemeinsam mit ihrer Mutter eine Kindertagesstätte. Da sie gerne auch größere Kinder auf ihrem Weg begleiten wollte, hat sie im Mai die Ausbildung zum SmartKids Coach gemacht. Du hörst in diesem inspirierenden Gespräch, wie Bernadette ihren Sohn unterstützen konnte. Ihr erstes Coaching-Kind war eine echte Herausforderung, denn Mathe konnte sie nicht – so sie selbst und auch die Schule. Bernadette hat diesen Glaubenssatz nicht akzeptiert und heute geht das Mädchen glücklich in die 5. Klasse und sagt: “Nur wegen dir gehe ich gerne in die Schule.”

Heute erfährst du…

  • wie Bernadette den Satz “Mathe kann ich nicht” drehen konnte, so dass ihr Coachingkind heute gute Noten schreibt.
  • Schritte, die Bernadette mit ihrer kleinen Kundin gegangen ist, um das Kind bestmöglich zu fördern
  • warum herkömmliche Noten und Beurteilungen oft unzureichend sind
  • was Bernadette motiviert hat, die Ausbildung zum SmartKids Coach zu machen
  • wie Bernadette das Wissen aus der Ausbildung in der Praxis einsetzt, um ihrem eigenen Sohn zu helfen und seine Bildung maßgeschneidert zu gestalten
  • die Unterschiede zwischen freien Schulen und dem herkömmlichen Schulsystem, wobei wir auf Vor- und Nachteile beider Systeme eingehen

Die SmartKids Coach Ausbildung startet am 15. November 2023 in die nächste Runde. Wir arbeiten in kleinen Gruppen, um allen Teilnehmer:innen eine intensive Betreuung und Austausch zwischen den angehenden SmartKids Coaches zu ermöglichen. Daher sind die Plätze limitiert. Buch hier dir deinen kostenfreien Beratungstermin und wir schauen gemeinsam, ob die Ausbildung zu dir passt.

Empfohlene Folge zum erwähnten Thema “The Work”: https://audio.podigee-cdn.net/1013715-m-e265af320cfb0814ceb9a4be09095a50.mp3?source=feed

Weitere Informationen zu Bernadette
Bernadette auf Facebook: https://www.facebook.com/bernadette.rothaug

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × zwei =