Folge 89: Warum ein Trampolin wichtig fürs Lernen sein kann

Wie viele von euch wünschen sich, dass es im Lernalltag besser läuft? Sei es bei den Hausaufgaben oder allgemein beim Lernen. In dieser und der nächsten Folge erkläre ich, wie unser Lernverhalten durch bestimmte Lerntypen beeinflusst wird und welche Lerntipps dabei helfen können, effizient und erfolgreich zu lernen. Welche Rolle ein Trampolin spielt, verrate ich dir natürlich auch.

Wir schauen uns heute außerdem an, warum Kinder oft schnell frustriert sind und welchen wichtigen Fehler wir als Eltern vermeiden sollten. Ich teile Erfahrungen, die ich mit meiner Tochter gemacht habe, um dir die die Theorie in der Praxis zu veranschaulichen.

Diese Podcastfolge ist ein Muss für alle Eltern und auch LehrerInnen, die nach neuen Wegen suchen, um das Lernen für Kinder spannend, effektiv und stressfrei zu gestalten.

Heute erfährst du…

  • meine Mission und das Ziel meiner Arbeit
  • warum Emotionen im Lernprozess so entscheidend sind
  • warum die Kenntnis der individuellen Lerntypen von Kindern von großer Bedeutung ist
  • die Beziehung zwischen Lerntypen und dem Vokabellernen erläutert
  • praktische Tipps, wie du deine Kinder für das Lernen begeistern kannst, ohne Druck aufzubauen
  • wie man effizienter lernen kann
  • kurzen Überblick über die verschiedenen Lerntypen und meine Erfahrungen mit meiner Tochter

Lerne mit meinem „Leichter Lernen“ – Onlinekurs, wie dein Kind leicht & erfolgreich lernt und du entspannt begleitest. .

Wenn du den Lerntyp deines Kindes in einem persönlichen Coaching herausfinden möchtest, dann setz dich mit mir per eMail an petra@petratrautwein.com in Kontakt und eine meiner SmartKids-Coaches begleitet dich und dein Kind dabei.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − fünf =