Folge 46: Blick hinter die Kulissen: so funktioniert professionelles Coaching

Mit dieser Folge starte ich eine kleine Serie, in der ich dir einen weiteren Ansatz zeige, wie du das Schulchaos in den Griff bekommst. Anstatt Tipps, Tricks und Impulsen, die du sonst von mir erhältst, zeige ich dir, wie du deine Kinder mit professionellem Coaching unterstützen kannst.

Ich erkläre dir nicht nur den Unterschied zwischen Unterstützung durch Eltern und professionellem Coaching, sondern teile auch konkrete Inhalte aus meiner SmartKids Coach Ausbildung. Du lernst, wie du daheim direkt etwas ändern kannst – und Freude dabei hast.

Lerne heute…

  • wie du deine Perspektive von problem- zu lösungsorientiert änderst und – was lösungsorientiert eigentlich bedeutet
  • vom Unterschied zwischen Begleitung durch Eltern und professionellem Coaching
  • wie du die richtigen Fragen bei Kindern stellst, um an die Wurzel des Problems zu kommen
  • warum ein ganzheitlicher Blick auf dein Schulkind notwendig ist und wie du es individuell förderst
  • wie Schulthemen mit Persönlichkeitsentwicklung verbunden sind und warum sie meist bei dir beginnen
  • viele Beispiele aus meiner Erfahrung als Coach für Eltern & ihre Schulkinder

Bereits in der letzten Folge haben mein Coachee Christina und ich richtig tolle Coachingtipps und Einblicke in meine Ausbildung geteilt. Höre dort unbedingt rein, falls du es noch nicht geschafft hast: https://petratrautwein.com/folge-45-interview-aus-der-coachingpraxis-null-bock-auf-hausaufgaben/

Wie du professionell dein Kind und andere Schulkinder coachst, lernst du in meiner Ausbildung zum SmartKids Coach. Die nächste Runde startet jetzt im Dezember. Buche dir hier einen Kennenlern-Termin und wir schauen gemeinsam, ob die Ausbildung zu dir passt: https://petratrautwein.com/termine/

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 + eins =