Folge 120: 5 Fragen – 5 Antworten – die wichtigsten Ratschläge für Eltern

Du fragst – Petra antwortet
Heute geht es um die 5 besten Ratschläge für Eltern zum Thema Schule und Lernen. Ich erhalte häufig Fragen von Eltern und habe die wichtigsten für euch beantwortet.

Falls du auch eine Frage hast, schreib mir eine E-Mail an petra@petratrautwein.com. Ich antworte dir dann oder nehme eine neue Podcastfolge auf.

Heute erfährst du…

  • warum die Beziehung zu deinen Kindern, wichtiger als Noten sind
  • welche wichtige Fähigkeit Kinder unbedingt erlernen sollten
  • den größten Mythos beim Lernen
  • wie du 50% weniger Zeit bei den Hausaufgaben benötigst
  • warum wir unsere Kinder nicht vor jeder Niederlage schützen sollten und was du stattdessen tun kannst
  • wie unser Selbstbewusstsein das unserer Kinder beeinflusst
  • was dir die Wut deines Kinds sagen will und wie du dich richtig verhältst

„Die Beziehung ist der Schlüssel, die Noten kommen später.” (Zitat aus der Folge)

Lerne, wie dein Kind leicht und erfolgreich den Schulalltag meistert und entspannt begleitest.
Informationen und Anmeldung zum „Leichter lernen“- Onlinekurs hier klicken.

Jedes Kind lernt auf seine eigene Art – das liegt an den unterschiedlichen Lerntypen. Wenn du den Lerntyp deines Kindes ermitteln und es so zielgerichteter unterstützen möchtest, dann schreib mir eine E-Mail an petra@petratrauwein.com. Ich und meine SmartKids-Coaches helfen euch dann weiter.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 4 =