Folge 21: 3 Strategien für mehr Selbstbewusstsein bei deinem Kind

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. Wer von uns Eltern wünscht sich nicht, dass unsere Kinder wie Pippi Langstumpf denken? Stattdessen hören wir oft “Ich bin zu dumm. Ich kann das eh nicht.”

In dieser Episode von “Schulerfolg.Einfach.Gemacht.” gebe ich dir 3 Strategien an die Hand, wie du das Selbstbewusstsein deines Kindes stärken kannst.

Heute erfährst du…

  • warum unsere Kinder so wenig Selbstvertrauen haben
  • was du tun kannst, wenn dein Kind durch negative Erfahrungen in der Schule denkt, es sei nicht gut genug
  • Beispiele für Stärken eines Kindes und wie ihr gemeinsam erkundet, welche Stärken dein Kind hat
  • warum es wichtig ist, dass dein Kind selbst wählen und bestimmen darf und wie du dies umsetzt
  • wie du dein Kind durch kleine Erfolge motivierst und sein/ihr “Growth Mindset” förderst
  • Vorteile eines großen Selbstbewusstseins

Noch mehr Übungen und Tipps, um das Selbstbewusstsein deines Kindes zu fördern und negative Glaubenssätze wie “Ich bin nicht gut genug” abzubauen, findest du in Episode 04 und Episode 14.

Bestell dir mein Buch “Raus aus dem Schulchaos”, um alle Tipps & Strategien immer zur Hand zu haben: https://petratrautwein.com/raus-aus-dem-schulchaos/

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 + 4 =