Folge 65: Jedes Hobby, jede Stärke bringt mehr Spaß ins Lernen

Heute nehme ich dich mal wieder mit hinter die Kulissen meiner Coachingpraxis. Wie bringe ich Spaß ins Lernen? Denn auch ich habe Kinder, die felsenfest davon überzeugt sind, dass Lernen einfach keine Freude machen kann – und diese Überzeugung drehen wir.

Ich erkläre dir außerdem, warum Kinder so schnell beim Lernen frustriert sind und decke einen Fehler auf, den 90% aller Eltern machen – ich auch 😉 – und gebe dir mit, was du stattdessen tun kannst.

Doch bevor wir starten: 65 Podcast-Folgen und knapp 15.000 Downloads – dank dir! Ich bedanke mich von ganzem Herzen für dein wöchentliches Ohr, denn es liegt mir sehr am Herzen, die Welt ein wenig besser zu machen, in dem wir den Kindern die Freude am Lernen wiedergeben. Du hörst diesen Podcast und wenn du meine Tipps daheim umsetzt, trägst du zu meiner Mission bei. Danke!

Heute erfährst du…

  • wie meine Tochter, die nicht stillsitzen konnte, mir zu meiner Leidenschaft verholfen hat
  • wie wir normalerweise lernen und warum manche Kinder so einfach nicht lernen können
  • warum es nicht die eine Lernart gibt
  • was bei dir klappt, muss nicht unbedingt bei deinem Kind klappen
  • der wahre Grund, weshalb unsere Kinder keinen Bock auf Schule und Hausaufgaben haben
  • warum es oft an uns meckernden Müttern liegt

Abwechslungsreiche Tipps für mehr Lernspaß, gibt es auch in meinem Buch „Raus aus dem Schulchaos“, dem ersten ganzheitlichen Ratgeber mit Lernstrategien für Kinder und Mindset- und Denkanstöße für Eltern, sowie im „Leichter Lernen“ Onlinekurs.

Im Juni geht es in die nächste Runde der „SmartKids Coach Akademie“, der Ausbildung für Eltern, die all mein Wissen zu Lernstrategien, Mindset für Eltern und kreativen Ideen für mehr Lernspaß vereint. Schau dich hier um, wenn du dich für diese Ausbildung interessierst und höre gerne in meine Podcast-Folgen, in denen meine SmartKids Coaches dir Einblicke in die Ausbildung geben.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × eins =